- ermöglicht, dass Bürger alles erledigen können, was ihre Beziehung zur Kommune angeht
- ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar
- hat kundenfreundliche Öffnungszeiten (auch Samstags)
- ist räumlich einladend und transparent gestaltet
- bietet einen freundlichen Warteraum
- hat Flyer, Broschüren etc. für Bürger übersichtlich geordnet
- hat eine elektronische Aufrufanlage
- bietet eine herausragende Begegnungs- und Dienstleistungsqualität
- ermöglicht Diskretion und Vertraulichkeit
- hat fachkompetente Mitarbeiter für kommunale Fragen
- verbindet bei komplexen Fragen mit Experten
- ist seniorengerecht
- ist interkulturell kompetent
- ist kinderfreundlich (Spielecke)
- hat Mitarbeiter, die bei übertriebenen Anforderungen von Bürgern auch freundlich nein sagen können
- bietet telefonische Präsenz
- bietet alle Dienstleistungen auch per Internet
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Meinrad Bumiller
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Meinrad Bumiller2021-03-25 20:16:442021-09-10 17:49:44Ein modernes Bürgerbüro – Erkenntnisse aus einem Workshop
Sinn suchen und Gesellschaft gestalten – Kirchliche Bildungs-Arbeit vor...Ressource Ehrenamt – Überlegungen
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